Praxis für traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur, Fussreflexzonentherapie, Massage und Pflanzenheilkunde

kopfbilder willkommen


Herzlich Willkommen!

vollendung-18 ist die 63. und vorletzte Schriftzeichnung im jahrtausendealten chinesischen Buch der Wandlungen I Ging und bedeutet: «Nach der Vollendung».

Das Trigramm Wasser wasser-18 steht über dem Trigramm feuer-18 Feuer.

Die gegensätzlichen Kräfte Yin und Yang gleichen sich aus. Es entsteht Vollendung und zugleich Neuanfang.

So wie die Gesamtheit aller Dinge den Gesetzen der ewigen Veränderung unterstellt ist und alles den immerwährenden Gegensätzen zugeordnet ist, so befindet sich auch der Mensch stetig im Wandel. Er ist im Begriff, sich der inneren Vollendung zu nähern, um vielleicht doch nie ganz dort anzukommen.
Dies bietet die Grundlage, um Neues zu schaffen. Einen Raum, in welchem Heilung und Wohlbefinden ganzheitlich und frei entstehen können.

In diesem Sinne ist es mir ein echtes Anliegen, Sie auf diesem Weg der Heilung zu begleiten. Dies mithilfe des Wissens, das in unserer Familie seit vielen Generationen überliefert und weitergegeben wurde. Somit werden alte Traditionen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu einer Einheit, um eine ganzheitliche Heilung zu gewährleisten.


Für umfassendere Informationen zum I Ging empfehle ich Richard Wilhelms Übersetzung: I Ging: Das Buch der Wandlungen.

 

© 2020 TCM-SNC Sascha Na Champassak | Impressum